Aktuelle Projekte

Fantasy

 

2-bändiges Fantasyprojekt für Kinder:

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Bücher liebe, in denen es um die Magie von Büchern und des Lesens geht. Es ist daher wohl kein Wunder, dass meine Muse eines Tages mit einer Idee zu einer eigenen buchmagischen Reihe um die Ecke kam.

Aktuell bin ich eifrig am Plotten der Geschichte und zurzeit ist geplant, dass ich mit dem Schreiben der Reihe nach dem Märchenfantasy-Projekt beginne.

Update vom 19.11.2020: Aktuell ist „Emanio – Der Schöne und das Biest“, so der Titel des Märchenfantasy-Projekts, noch im Lektorat, aber anschließend ist dies mein nächstes Schreibprojekt. Ich freue mich schon sehr auf die Reihe.

 

Die Kurzgeschichte, die auf einmal keine Kurzgeschichte mehr war:

Ehrlich, ich habe mich bemüht. Ich war im Sommer 2019ganz stolz als mich, als ich zum ersten Mal seit Längerem wieder „Ende“ unter ein Projekt schreiben konnte. Es war zwar „nur“ eine Kurzgeschichte, aber immerhin.

Und dann gab ich „Im Zauberturm“ – so der Arbeitstitel der Geschichte – meinen Testlesern zu lesen … SCHWERER FEHLER!!

Was soll ich sagen … Die Testleser waren so begeistert von den beiden Hauptfiguren und der Idee, dass sie mir eine Kurzgeschichte nicht durchgehen ließen. Aber ich lasse ja mit mir reden, daher steht jetzt das Plotten für die Romanfassung an. Ich freue mich schon auf Dexkars und Mexxies Geschichte. 🙂

 

 

„Helden von Arphelien“:

Junge läuft auf einem Buch aus Wasser

Bild: istockphoto.com/MattGibson

Bereits vor ein paar Jahren habe ich meine High Fantasy-Reihe „Helden von Arphelien“ angefangen. Die ersten beiden Bände von geplanten sieben sind bereits fertig. Auch wenn sie aufgrund ihres Umfangs – jeder Band hat über 200.000 Wörter und die Folgebände werden mit Sicherheit  auch nicht kürzer werden – wahrscheinlich nie als gedrucktes Buch erscheinen werden, so steckt doch eine Menge Herzblut in dieser Reihe.

Im Mittelpunkt der Reihe stehen sieben Magier-Krieger einer alten Prophezeiung, die ihr Volk nach jahrhundertelanger Unterdrückung von den Eroberern befreien sollen. Einer von ihnen ist Liaman, ein arphelischer Junge mit der Begabung eines Wassermagiers und einem friedfertigen Gemüt. Ein Krieger will er nicht sein und gegen die Domestrier den Aufstand anführen schon gar nicht, zumal er auch Freunde unter seinen domestrischen Mitschülern gefunden hat.

 

Blatt auf Wiese vor stürmischem Himmel

Bild: istockphoto.com/BorutTrdina

Doch das Schicksal scheint unausweichlich zu sein. Auf beiden Seiten streben Fanatiker nach einer endgültigen Lösung des Konflikts, während sich hinter den Kulissen nicht nur die jeweiligen Götter gegenüberstehen, sondern auch feindliche Mächte einen begehrlichen Blick auf das Insel-Königreich Arphelien werfen.

Wer komplexe High Fantasy mit erfundenen Welten, Magie, Prophezeiungen, Dämonen und anderen phantastischen Wesen mag, der ist hier genau richtig.

Momentan haben leider andere Projekte Vorrang, sodass die Reihe schon seit einer Weile pausiert ist. Wann ich mit dem Plotten und Schreiben des 3. Bandes von „Helden von Arphelien“ beginnen werde, kann ich zurzeit nicht sagen.

 

 

„Die magische Schatzsuche“

Spiegel mit leuchtenden, goldenen Sternen rundherum

Bild: istockphoto.com/Blackmoon9

Diese Geschichte fällt unter meinen anderen Fantasy-Geschichten etwas auf. Zwar spielen die meisten meiner Fantasy-Geschichten in von mir erfundenen Welten, doch dieses Mal steht der Humor und Abenteuer im Vordergrund. Wer Lust auf misslungene Zauber, Situationskomik und Abenteuer-Fantasy hat, ist hier genau richtig.

Auch hier gibt es die ersten Kapitel schon und eine kleine Leseprobe könnt ihr wieder auf Wattpad lesen. Auch dieses Schreibprojekt musste in den letzten Jahren leider immer wieder hinter anderen zurückstehen, aber der Plan ist es, „Die magische Schatzsuche“ 2020 endlich zu beenden. Zuvor sind noch das Märchenfantasy-Projekt und die 2-bändige Kinderfantasy-Reihe dran.

Kurzinhalt von „Die magische Schatzsuche“:

„Jeder Zauber braucht einen physischen Träger.“ (1. Magisches Gesetz)

Im Königreich Amenjo herrscht Verzweiflung. Das benachbarte Königreich Cimboru plant einen Krieg gegen das schutzlose Reich und hat eine übermächtige Armee aus Soldaten und Zauberern aufgestellt. Der Einzige, der ihre Eroberung noch verhindern kann, ist der geniale Zauberer Termanji mit seinen magischen Artefakten.

Der König von Amenjo schickt seinen Hauptmann der Königlichen Wache Jondu, eine Handvoll Soldaten, Magier und Schatzsucher zum Anwesen des Zauberers, um einen verzauberten Gegenstand zu finden, der ihre Niederlage noch verhindern kann. Sie ahnen nicht, dass das ganze Anwesen voller magischer Gegenstände und Fallen steckt. Ob sie auf ihrer magischen Schatzsuche den rettenden Zauber noch rechtzeitig finden werden?

 

„Geheimprojekt2“:

Wer mir 2016 auf Facebook gefolgt ist, der bekam von vielen Geheimprojekten zu hören. Der Einfachheit halber habe ich sie dann irgendwann durchnummeriert … um euch noch mehr zu verwirren, hehe. 😉

Beim #Geheimprojekt2 handelt es sich um eine High Fantasy-Geschichte – und ja, die schreibe ich unheimlich gerne, wie man merkt -, in der Jugendliche Lysrel die Hauptrolle spielt. Doch worum es geht, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht verraten, denn das wäre ein Mega-Spoiler.

Die Geschichte ist in der Rohfassung bereits seit einiger Zeit beendet und ich hoffe, dass ich auch meinen Verlag von dieser Geschichte überzeugen kann.

 

„Geheimprojekt3“:

Das nächste Geheimprojekt, das bislang nur als detaillierter Handlungsverlauf existiert und hoffentlich eins meiner Schreibprojekte 2020 (ich weiß, das sage ich schon seit Jahren) sein wird, ist der 1. Band einer neuen Contemporary Fantasy-Reihe. Hierfür werde ich sogar erstmalig etwas (umfangreicher) recherchieren müssen, normalerweise kann ich ja die Regeln in meinen Welten selbst festlegen oder muss nur einzelne Fragestellungen klären. Hier brauche ich aber zu einem zentralen Thema des Buches etwas Basis-Wissen. 🙂

 

Jugendbuch

 

„Geheimprojekt4“:

Mal eine ganz andere Richtung versuche ich bei meinem nächsten Geheimprojekt einzuschlagen. Denn hier wird es weder Magie noch andere Fantasy-Elemente geben und mit Humor, meinem anderen Schreibschwerpunkt, hat dieses Projekt nichts am Hut. Hier gibt es momentan auch noch am wenigsten zu berichten.

 

Krimi

 

Hier kann ich euch leider noch nicht allzu viel verraten, nur dass ich plane, dieses oder nächstes Jahr einen Krimi zu schreiben. Meinen ersten – puh!

Ich dachte, ich stelle mich mal der Herausforderung. Meine Autorenkollegin und Freundin Petra Renée Meineke hat sich bei „Wünsch dir eine Geschichte“ einen Krimi gewünscht. Challenge accepted!

Erste Ideen habe ich schon. Es wird auf jeden Fall mal ganz was anderes werden, als das was ich sonst schreibe. Ihr dürft schon gespannt sein!

 

Wer häufiger auf dieser Seite vorbeischaut, der wird bemerkt haben, dass ein Projekt aus der Liste verschwunden ist … könnte natürlich damit zu tun haben, dass es eine Verlagsheimat gefunden hat oder so. Ihr dürft gespannt sein. 😉

 

Letztes Update dieser Seite am 19.11.2020. 🙂

2 Kommentare zu “Aktuelle Projekte

  1. Frawa Blue

    Immer wieder schön zu hören, dass Leute es von Wattpad zu richtigen Veröffentlichungen geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert