Countdown: Vorstellung von Illiero Beros Elluren

altes Buch mit Feder und blauem Tintenfass

Nur noch 13 Tage bis zum Erscheinen von „Die Magie der Lüge“. 😀

Ich habe euch schon Anderta und Londurs vorgestellt, doch noch eine 3. neue Figur spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, nämlich Illiero.

Wer das ist? Nun, ich dachte, ich lasse ihn sich dieses Mal selbst vorstellen.

Vorhang auf!

 

Neugierig betrachtete ich ihn, doch der Reiter hatte fast zu uns aufgeschlossen, als ich ihn richtig erkennen konnte. Es war ein sehr junger Mann, beinahe noch ein Kind, mit einem frischen, unschuldigen Gesicht, das regelrecht vor Freude strahlte. War er glücklich, dass er Sujons fast erreicht hatte?

Der Mann saß auf einer Schimmelstute, seine Satteltaschen waren prall gefüllt wie die eines Reisenden, der längere Strecken zurücklegte. Vielleicht war er ein Ellusan oder ein Derada … andererseits hätte ein reisender Händler wohl einen Wagen bei sich gehabt.

Ich kam nicht dazu, weitere Spekulationen anzustellen, denn nun hatte der junge Mann Sanjan und mich erreicht und stieß einen so schrillen Freudenschrei aus, dass ich zusammenzuckte und die Kutschpferde durchzugehen drohten. War der Kerl bescheuert?

Ich kämpfte mit den Zügeln, die nun in meinen Händen brannten. Mein Herzschlag beruhigte sich nur langsam, als ich die Pferde wieder unter Kontrolle hatte. Sanjan war blass geworden und Londurs war umgekehrt, um den jungen Mann mit bösen Blicken zu taxieren, den Dolch gezückt. Nur der Übeltäter selbst schien keine Ahnung zu haben, was er angerichtet hatte.

»Anderta Passario!«, jubelte er. Sein Gesicht, das nun eine leichte Röte überzog, strahlte. »Ich freue mich ja so, Euch endlich kennen zu lernen!«

Was wollte der Kerl von mir? Hatte er uns etwa seit Xorlis verfolgt? Und woher wusste er, wo er uns finden konnte? Wir hatten uns unterwegs nie mit Namen vorgestellt, um nicht aufzufallen.

»Wer seid Ihr?«, fragte ich scharf.

»Oh!« Die Röte wurde nun eine Schattierung dunkler. »Bitte verzeiht, ich habe mich nicht vorgestellt. Mein Name ist Illiero Beros Elluren.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert