Video-Interview zu „Die Magie der Namen“

Vorletztes Wochenende war ich in geheimer Mission unterwegs … oder vielleicht doch nicht ganz geheim, denn es gibt einen Beweis, genauer gesagt, ein Video. 😀

Die liebe Nicky von Nickypaulas Bücherwelt hatte mich nämlich zu ihrem Kanal-Spezial zu „Die Magie der Namen“ eingeladen und ich hatte gerne zugesagt. Am 25. Juni hieß es daher: Auf nach Dresden!

Ich muss gestehen, ich war ziemlich aufgeregt und mega-gespannt darauf, was mich erwarten würde, denn dies war mein erstes Video-Interview und doch noch mal etwas ganz anderes als mein allererster öffentlicher Auftritt als Autorin auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr.

Doch Nicky, Copperbat, Taja, Simi, Peggy und Lisa haben mich herzlich empfangen und sich mega viel Mühe gegeben, damit ich mich gleich bei ihnen wohl fühle.

Und dann gab es Kuchen!

Buchkuchen zu meinem Roman "Die Magie der Namen"

Foto: Nicky Nickypaula

Und was für einen! Ich muss gestehen, als ich dieses großartige Kunstwerk gesehen habe, war ich einen Moment lang sprachlos vor Rührung.

Denn die liebe Taja hatte in stundenlanger Detailarbeit einen mega leckeren und absolut überwältigenden Schokokuchen in Form meines Romans gezaubert. Und dazu gab es sogar noch einen zweiten Buchkuchen zu Ehren des Blogs und Youtube-Kanals.  <3

Und ja, der Kuchen schmeckte so toll, wie er aussieht. 😀

Nach dem Essen wurde dann über meinen Roman gesprochen: über die Magie der Namen, die Namensfindung, Lieblingsfiguren, den Piper Award erzaehlesuns und die Entstehung des Romans und … und … und …

Die Zeit verging bei diesem tollen Gespräch wie im Flug und am Ende waren zwei Stunden ruckzuck vorbei. Aus Spoilergründen und aufgrund der Länge musste das Video jedoch etwas gekürzt werden, sodass am Ende spannende 20 Minuten übrig blieben.

Wer sich das Video-Interview zu „Die Magie der Namen“ ansehen und noch einmal den Buchkuchen in voller Pracht bewundern will, der kann das auf Nickypaulas Bücherwelts Youtube-Kanal tun: https://www.youtube.com/watch?v=3_dDGaJcFyI

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für die Einladung, das tolle Gespräch und das schöne Wochenende mit Nicky, Taja, Copperbat, Peggy, Simi und Lisa. Das können wir sehr gerne wiederholen. 😀 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert