Countdown: Zitat

Banner mit 2 Büchern von "Die Magie der Lüge" und Schreibmaschine

Noch 16 Tage und ich dachte, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Zitat aus „Die Magie der Lüge“.

Wir hatten schon Action mit Flucht, Gefangenschaft und eine Meinungsverschiedenheit zwischen Tirasan und Rustan, doch auch bei Anderta läuft es nicht immer harmonisch ab. Mit wem sie sich da wohl streitet? Ihr dürft raten.

 

»Als ob ich diesen kleinen Quälgeist vermissen würde!«, behauptete ich.

»Lügnerin!« Langsam schien er wütend zu werden. »Warum tust du das? Belügst du nur mich oder auch dich selbst?«

»Nenn mich nicht Lügnerin, du hinterhältiger Dieb!«

Ich war aufgesprungen und stand mit geballten Fäusten vor ihm.

»Ich bin kein Dieb!«, empörte sich mein Gegner und erhob sich. »Ich habe in meinen Leben noch nie etwas gestohlen! Nimm das sofort wieder zurück!«

»Ich denke gar nicht daran!«

»Ach ja? Nur weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst, heißt das nicht, dass du um dich schlagen und alle anderen verletzen darfst! Das ist so etwas von egoistisch von dir!«

»Ich bin nicht egoistisch!«, brüllte ich zurück.

»Doch, bist du! Du denkst nur an dich! An das, was für dich am besten wäre! Was für alle anderen das Beste ist, kümmert dich gar nicht!«

»Halt, verflucht noch mal, endlich die Klappe!«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert