Fortsetzung zu „Die Magie der Namen“: „Die gestohlene Wirklichkeit“

Die Ankündigung, dass es ein neues Buch geben wird und dass dieses ein tolles Zuhause bei einem wirklich tollen Verlag gefunden hat, ist ein Grund zur Freude für jeden Autor. Man fiebert darauf hin, dass man seine Freude endlich laut und für alle Welt verkünden darf und manchmal hat man das Gefühl zu platzen, wenn man es nicht endlich erzählen darf. So ging es auch mir in letzter Zeit. 😀

Jetzt darf ich euch endlich verraten, dass es eine Fortsetzung zu „Die Magie der Namen“ geben wird. Ich freue mich sehr, dass der Piper Verlag auch „Die gestohlene Wirklichkeit“, den 2. Band der Reihe um Tirasan und Rustan, veröffentlichen wird. 🙂

„Die gestohlene Wirklichkeit“ greift die Ereignisse am Ende des 1. Bands auf und wirft durch die Sicht einer neuen Figur einen neuen Blick auf die Welt und die Geschehnisse.

Bild: istockphoto.com/STILLFX

Bild: istockphoto.com/STILLFX

Ich freue ich mich riesig, dass ich euch verkünden kann, dass die Abenteuer der beiden Figuren Tir und Rus, die mir so ans Herz gewachsen sind, fortgesetzt werden. 😀

Dass ich eine Fortsetzung schreiben wollte, stand schon recht früh fest. Das Ende von „Die Magie der Namen“ wollte ich nicht so stehen lassen. Zu sehr hat mich die Frage gereizt: Und was bedeutet Tirasans Magie nun für ihn, Rustan und die Welt? Sie hat mich nicht losgelassen und findet bald eine Antwort in „Die gestohlene Wirklichkeit“.

„Die gestohlene Wirklichkeit“ wird wieder im Piper Verlag erscheinen, darüber bin ich wirklich froh und dankbar, denn den netten Mitarbeitern des Piper Verlags und ihrem erzaehlesuns-Wettbewerb verdanke ich, dass ich euch die Geschichte von Tirasan überhaupt erzählen durfte.

Weitere Infos über den 2. Band der Reihe (Erscheinungstermin, Cover, etc.) werden folgen. Heute kann ich euch aber schon einmal den Klappentext verraten und hoffe, dass er euch schon mal ein bisschen neugierig macht. 🙂

Liebe Grüße

eure Nicole

 

Klappentext zu „Die gestohlene Wirklichkeit“:

 

Einst bestimmte die Magie der Namen dein Leben. Dein Aussehen, dein Beruf, dein ganzes Umfeld – all das oblag nicht deiner Entscheidung. Doch ein mächtiger Zauber veränderte die Vergangenheit. Jetzt darfst du wählen: Was du sein willst. Wen du liebst. Oder an wem du dich für das rächst, was dir genommen wurde …

Anderta führt ein Doppelleben. Tagsüber ist sie eine harmlose Wahrsagerin, die mit ihrem Partner durch die Städte tingelt, nachts eine gerissene Diebin. Sie ist glücklich. Doch eines Tages verändert ein Zauber die Wirklichkeit – und Anderta scheint die Einzige zu sein, die sich an ihre wahre Vergangenheit erinnert. Ihr Leben wird vollständig auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich um ihren kleinen Sohn kümmern soll, von dem sie noch nie zuvor gehört hat. Darüber hinaus läuft ein Auftrag schief und ein Kopfgeld wird auf sie ausgesetzt. Als dann auch noch ihre Beziehung zu ihrem Partner auf der Kippe steht, ist sie wild entschlossen, ihr altes Leben um jeden Preis von dem Schuldigen zurückzufordern: Tirasan Passario. Dieser ahnt hingegen nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Wohl aber ist ihm die Schwere seiner Tat bewusst, im Guten wie im Schlechten. Denn auch Tir schmerzt der Verlust seiner Vergangenheit. Gerade die Beziehung zu seinem Freund und Beschützer Rustan ist komplizierter denn je, denn Tirasan weiß genau, was Rustan heimlich für ihn empfindet – nur hat dieser sein Liebesgeständnis von einst völlig vergessen. Dabei war er ihm noch eine Antwort schuldig, über die er sich selbst erst klar werden wollte … Doch sowohl Anderta als auch Tir müssen feststellen, dass es nichts bringt, der Vergangenheit nachzutrauern, wenn man dadurch die Gefahren der Gegenwart nicht erkennt …

 

Update vom 11.04.2017: Der Titel des Buchs hat sich geändert. Die Fortsetzung wird unter dem Titel „Die Magie der Lüge“ am 1.9.2017 im Piper Verlag unter dem Label ivi erscheinen. 🙂

30 Kommentare zu “Fortsetzung zu „Die Magie der Namen“: „Die gestohlene Wirklichkeit“

  1. Laura

    Liebe Frau Gozdek,

    ich habe heute ihr Buch, die Magie der Namen in wenigen Stunden verschlungen und es war eines der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielen dank für ein solches, wunderbares Werk! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    Laura

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Liebe Laura,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass du so begeistert bist und dich schon auf den 2. Band freust. Dankesehr!
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Phantastor

    Bin soeben mit „Die Magie der Namen“ durch (gestern gekauft *seufz*) … und werde mir 100% auch dieses Buch noch zulegen 🙂

  3. Tristan

    Habe Die Magie der Namen von einer Mitschülerin empfohlen bekommen und bin inerhalb von einem Tag durch gewesen.
    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil 🙂

  4. Polliander

    Ich habe mir gestern das ganze Buch durchgelesen, war das beste seit langem, obwohl mich das Ende ein wenig irritierte… Umso mehr freue ich mich über die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, wann ist den Ca. die Veröffentlichung des 2. Teils?

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Polliander,

      sorry, ich muss gerade grinsen, weil ich das so cool finde. 🙂
      Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Über das genaue Erscheinungsdatum der Fortsetzung muss ich leider noch Stillschweigen bewahren, aber ich drücke es mal so aus: Ich freue mich auf nächstes Jahr. 😉
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Nelia Wabloo

    Hallo,
    Ich habe das Buch am Sonntag bekommen und habe es bis jetzt schon zweimal durchgelesen. Ich liebe dieses Buch, auch wenn ich das Ende irgendwie nicht so toll finde. Ich hätte es echt toll gefunden wenn Rustan und Tir ein paar geworden wären oder zumindest ihre alte „Beziehung“ haben. Ich hoffe soooo sehr das Sie noch zusammenkommen, weil dann wäre das Buch/ die Buchreihe für mich persönlich besser. Ich hoffe Sie und alle anderen die dies hier lesen werden mich verstehen können.
    Vielen Dank

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Nelia,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hast, dass du es innerhalb so kurzer Zeit sogar bereits zweimal gelesen hast. 🙂
      Ja, das kann ich verstehen. Ich denke, es gibt einige, die die Daumen drücken, dass es für Rustan und Tir noch ein Happy End gibt. Ab Herbst geht es dann weiter und ihr wisst mehr. Vorher darf ich leider nichts verraten, sorry.
      Liebe Grüße
      Nicole

      1. Nelia

        Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf den Herbst. Vielen Dank das Sie meine Frage beantwortet haben. Ich verstehe natürlich das sie nichts weiter dazu sagen können.
        Mit freundlichen Grüßen
        Nelia

  6. Nelia Wabloo

    Hallo Frau Gozdek,
    ich habe ein paar Fragen an Sie. Nämlich warum die Veröffentlichung von ihrem Buch jetzt noch so lange dauert. Ich meine wenn sie fertig sind müsste das doch eigentlich nicht mehr so lange dauern oder sind sie noch gar nicht fertig? Und wenn sie doch fertig sind was muss dann noch alles bis zur Veröffentlichung passieren?
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
    Mit freundlichen Grüßen
    Nelia

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Nelia,
      ich kann verstehen, dass das für Außenstehende etwas verwunderlich ist. Aber Verlage planen ihre Programme ja wie jeder guter Geschäftsmann, manchmal schon weit im Voraus. Wenn ich heute ein Manuskript einem großen Verlag anbieten würde – und ich es in der Rohfassung auch schon fertig geschrieben habe -, dann würde es etwa erst in einem Jahr veröffentlicht werden können, da die Programmplätze für neue Bücher begrenzt sind und es erst dann wieder freie Plätze gibt.
      Und innerhalb dieses Jahres würden nicht nur die Vorschauen erstellt, das Buch angekündigt, Marketing- und PR-Maßnahmen geplant werden, sondern auch die Arbeit mit dem Lektor steht an, die sich mit den verschiedenen Schritten auch über mehrere Monate zieht. Und anschließend muss das Buch auch noch hergestellt werden (Druck, E-Book-Erstellung, eventuell Hörbuch-Produktion).
      Das heißt, obwohl die Geschichte „fertig“ ist (oder zumindest in der unbearbeiteten Fassung), passiert im Hintergrund noch ganz viel, bis es dann endlich in den Läden steht und ihr es lesen könnt.
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Aravyn

    Liebe Nicole Gozdek,

    bereits vor einigen Wochen habe ich „Die Magie der Namen“ regelrecht verschlungen und war wirklich absolut begeistert von der Welt, die Sie geschaffen haben!

    Deswegen hat sich mir eine Frage gestellt: Wie sind Sie zu all diesen fantastischen Einfällen gekommen?
    Wie lange dauert es, sowohl Charaktere, deren Hintergrundgeschichten und auch eine ganze Welt zu entwickeln?

    Ich plane bereits seit mehr als zwei Jahren eine Geschichte, die aber immer noch in den Kinderschuhen steckt:)
    Hoffentlich kann ich sie in den nächsten Jahren zu etwas ausbauen, mit dem ich zufrieden bin und mein Glück mal bei ein paar Verlagen probieren!

    Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß und Inspiration auf Ihrer weiteren literarischen Reise und freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band!
    Liebe Grüße, Anna Willwacher

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Anna,
      wie kommt man als Autor auf Ideen? Die wohl schwierigste Frage überhaupt, denn sie lässt sich meistens schwer beantworten. Bei mir fing alles mit einem ganz anderen Schreibprojekt an und ich stellte mir die Frage, nach welchen Kriterien ich Namen vergebe, ob sie etwas bedeuten (z.B. gut, böse, etc.). Und so kam ich auf die Idee, über den Namen Identität zu vergeben. Alles andere folgte daraus: Wie müsste eine solche Welt der Namen aussehen? Gibt es dort Regeln für Namen? Was ist mit Spitznamen? Gibt es Personen ohne Namen? Namen ohne (bekannte) Identität?
      Wie du siehst, hatte ich damit schon eine Vielzahl der Themen, die ich umsetzen konnte (und habe).
      Die Figuren selbst „entwickele“ ich nicht: Sie spazieren meistens in meinen Kopf oder ich entdecke beim Schreiben, wer sie sind. Daher kann ich dir das nicht beantworten.
      Ich wünsche dir viel Spaß und viel erfolg bei deiner eigenen Geschichte.
      Danke. Ich hoffe, der zweite Band wird dir ebenso gut gefallen. 🙂
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Polliander

    Liebe Frau Gozdek,
    Ich würde gerne wissen ob man das Buch vielleicht schon vorbestellen kann.
    Außerdem wüsste ich gerne ob sie den genauen Termin wissen(es wäre nicht schlimm wenn nicht).

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Polliander,
      bislang ist das Buch leider noch nicht vorbestellbar. Sobald es soweit ist, werde ich das hier auf meiner Website kommunizieren. Wir müssen uns leider noch ein bisschen gedulden. 🙂
      Das Buch erscheint im Herbst, mehr kann ich leider noch nicht verraten.
      Liebe Grüße
      Nicole

      1. Romy

        Ich wollte auch gerade fragen wann der zweite Teil kommt, ich habe die Geschichte verschlungen. Und ich werde mir auch Teil 2 holen. Freude. Sie sind echt toll.

        Liebe Grüße Romy

        1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

          Liebe Romy,
          vielen Dank. Es freut mich, dass dir der 1. Band so gut gefallen hat. 🙂
          Danke für deinen lieben Kommentar.
          Liebe Grüße
          Nicole

          PS: Bitte nicht wundern. WordPress hatte die Emoijs, die du verwendet hast, anscheinend nicht erkannt, sondern in lauter Fragezeichen verwandelt. Daher musste ich deinen Kommentar erst mal davon „freischaufeln“. 😉

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Das ist die große Frage. 🙂 Da es in Band 2 dazu die Auflösung gibt, möchte ich daher dazu momentan noch nichts sagen. Ich fürchte, du musst dich bis Anfang September gedulden, wenn die Fortsetzung erscheint. Sorry.

  9. Stella

    Gott sei Dank, dass es eine Fortsetzung gibt!
    Ich wollte mir das Ende nicht eingestehen, war komplett gefesselt von dem Buch und hatte es in wenigen Stunden durch.
    Danke dass ich so eine tolle Geschichte lesen durfte, und auch bald erfahren kann, wie es weiter geht.
    Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten, den neuen Band in meinen Händen zu halten! 🙂

  10. MagiederNamenlover

    Ich muss sagen Ich liebe Magie der Namen und habe es heute an einem Tag gelesen. Es war großartig, jedoch bin ich mit dem Ende unzufrieden, daher freue ich mich um so mehr zu hören das es bald eine Fortsetzung gibt. Kleine Frage: Bin ich die einzige die sich vom ganzen Herzen wünscht das aus Tir und Rustan noch mehr wird?

    Liebe Grüße
    Hanna

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Hanna,
      es freut mich, dass du so mitgefiebert hast. Und nein, ich kann dir verraten, dass du nicht die Einzige bist, die sich das wünscht. Im Gegenteil. 🙂
      Liebe Grüße
      Nicole

  11. Sarah

    Liebe Nicole Gozdek,

    gerade habe ich die letzten Seiten von „Die Magie der Namen“ gelesen, nachdem ich es am Stück an einem Tag verschlungen habe, und bin noch ganz aufgewühlt.

    Aufgewühlt genug, um zu googeln, ob ich als einzige erst das Buch geliebt habe und dann etwas mit dem Schluss zu kämpfen hatte – und dabei dann über diesen Blogbeitrag zu stolpern. Diese Erleichterung! 😉

    Ich freue mich auf die ganze Bande und auf diese besondere Macht der Namen und der Wahrheit im September wiederzusehen.

    Sommerliche Grüße,
    Sarah Stoffers

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Sarah,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, dass dich das Buch so mitgerissen hat und dich schon auf den 2. Band freust. Das freut mich. 🙂
      Viele Grüße
      Nicole

  12. Astharte Nyx

    Liebe Nicole Gozdek!
    Meine geliebte Schwester hat einmal mehr bewiesen wie gut sie mich kennt als sie mir „Die Magie der Namen“ in die Hand gedrückt hat und sagte ich muss das lesen.

    Die Geschichte hat mich schlicht in einen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen bis ich fertig war! Die Worte um dieses Buch zu beschreiben fallen mir schwer… Meisterwerk! Herrlich! Fantastisch!

    Nur das Ende mit Tir und Rus geht mir wie vielen anderen etwas gegen den Strich und ich hoffe das sie beiden noch zueinander finden werden!!!
    Hochachtungsvoll
    *die ungeduldig auf die Fortsetzung wartende*
    Astharte

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hallo Astharte,
      es freut mich, dass du so begeistert bist. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Zum Inhalt der Fortsetzung verrate ich noch nichts (das wäre ja auch fies) – aber ich hoffe natürlich, dass dir „Die Magie der Lüge“ ebenfalls gefallen wird.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.