Vorbereitungen auf meine allererste Lesung am 3.9.2016

Meine allererste Lesung – noch knapp zwei Wochen.

Ich muss gestehen, ich bin etwas aufgeregt und schon mega gespannt darauf, was mich erwartet. 😀

Zuschauer bei Lesungen bin ich zum Glück schon häufiger gewesen, also weiß ich, was mich erwartet, dennoch ist es was ganz anderes, nun selbst zu lesen und alles zu planen. Die Vorbereitungen für meine allererste Lesung aus „Die Magie der Namen“ am 3.9.2016 in Hamburg im Rahmen der Langen Nacht der Literatur sind in vollem Gange:

Hörbuch-Cover von "Die Magie der Namen"Welche Abschnitte lese ich? Wie lang sind sie?

Was möchte ich zwischen den Lese-Passagen erzählen?

Wäre ein Spiel zur Auflockerung nicht toll? Oder kommt das eher blöd an? Und was wenn sich niemand daran beteiligt?

Auch ja, das darf ich natürlich auch nicht vergessen: Signierstifte für Bücher, Autogrammkarten, Signierstifte für Autogrammkarten, Fahrkarte, Anfahrt, etc.

Puh!

Es gibt einiges zu bedenken, wenn man seine allererste Lesung abhält. Aber ich glaube, der Ablaufplan steht so langsam. Eventuell ändern sich noch Kleinigkeiten, wenn ich einen Testlauf gemacht habe. Momentan lausche ich Jacob Weigerts Stimme, der ja das Hörbuch zu „Die Magie der Namen“ spricht, und stoppe die Zeit. So kann ich ungefähr abschätzen, wie lang ich für die Leseparts benötigen werde.

Die Ankündigungen für die Lesung sind erfolgt, vor ein paar Tagen habe ich den Newsletter mit der Veranstaltungsankündigung erhalten und man merkt, dass nicht nur bei mir die Vorfreude schon riesig ist.

Und ich hoffe natürlich, dass auch viele Leute kommen werden. 🙂

Falls ihr in Hamburg oder Umgebung wohnt und euch für die Veranstaltung interessiert, gibt es hier noch mal alle Infos zur Lesung.

Alle Infos zur Lesung:

aus: „Die Magie der Namen“

Datum: 3.9.2016

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Bücherstube am Krohnstieg

Tangstedter Landstr. 49-51 (Eingang am Krohnstieg), 22415 Hamburg

Tickets: je 8 Euro (der Vorverkauf läuft über die Buchhandlung)

 

Website der Bücherstube am Krohnstieg: www.buecherstube-krohnstieg.de

Veranstaltungs-Website: „Lange Nacht der Literatur“

alle Infos zur Lesung am 3.9.2016

2 Kommentare zu “Vorbereitungen auf meine allererste Lesung am 3.9.2016

    1. NicoleGozdek Autor des Beitrags

      Hi Liane,

      die Lesung ist gut gelaufen. Danke der Nachfrage. 🙂
      Ich werde die Tage noch einen Rückblick zur Lesung schreiben, leider hatte ich seit der Lesung so viele andere Dinge um die Ohren, dass ich dazu noch nicht gekommen bin.
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert