„Die Magie der Namen“ auf der Shortlist des Deutschen Phantastik Preis

Ich bin immer noch ganz geplättet. Seit Montagabend ist es jetzt ganz offiziell und ich darf endlich meine Freude mit euch teilen, denn mein Fantasyroman „Die Magie der Namen“ hat es beim #DPP17, dem Deutschen Phantastik Preis 2017, in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges Romandebüt“ auf die Shortlist, also unter die letzten 5, geschafft. 😀

Das ist für mich eine unglaubliche Ehre und auch eine tolle Bestätigung, dass es die richtige Entscheidung war, als ich im Sommer 2014 beschlossen habe: Nun versuch es doch mal und veröffentliche eine deiner Geschichten! Davon hatte ich lange geträumt, doch die Wirklichkeit hat jeden meiner Autorenträume übertroffen: Gewinn des Piper Awards #erzaehlesuns, der Ulmer Unke im Dezember, Longlist beim Seraph und nun Shortlist beim Deutschen Phantastik Preis für „Die Magie der Namen“. An manchen Tagen wache ich immer noch auf und denke, ich träume.

Daher möchte ich mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben und mich so begeistert unterstützen. Das bedeutet mir wirklich viel. <3

Banner des DPP und darunter der Schriftzug Danke

Aktuell läuft die finale Abstimmungsrunde für den #DPP17. Bis einschließlich 15. Juni darf jeder für seine Favoriten in den 10 Kategorien abstimmen. Falls euch mein Roman gefallen hat und ihr für mich stimmen möchtet, würde ich mich natürlich sehr freuen.

Wer die Gewinner sind, wird dann am 2. September im Rahmen der Phantastika, dem Festival der Phantastik, in Oberhausen bekannt gegeben. Bis dahin heißt es abwarten und Daumen drücken. 🙂

PS: Wenn ihr wissen wollt, wer denn die Shortlist-Kandidaten sind. Die Shortlist für das beste deutschsprachige Romandebüt und auch alle anderen Shortlist-Präsentationen findet ihr auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=qjFP2FvqzaA (inklusive einer Hörprobe aus dem Hörbuch von „Die Magie der Namen“, gelesen von Jacob Weigert).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.