Countdown: die neue Ich-Erzählerin Anderta

Tarotkarten, Kerzen und andere Utensilien einer Wahrsagerin

Heute sind es noch 26 Tage bis zum Erscheinen von „Die Magie der Lüge“ und ich möchte euch jetzt etwas über Anderta Passario, die neue Ich-Erzählerin, erzählen. Aufmerksame Leser erinnern sich vielleicht, dass Tirasan im ersten Band herausgefunden hat, dass er in seinem ersten Leben eine Schwester hatte, nämlich eine gewisse Anderta.

Auch Anderta ist inzwischen wiedergeboren worden und lebt jetzt seit ein paar Jahren als Wahrsagerin im Nachbarreich Wonspiel. Okay, das Symbolbild oben passt nicht hundertprozentig, denn Anderta benutzt Karten mit den Wappen der Dynastien, andere Hilfsmittel und natürlich ihre Wahrheitsmagie, um ihren Kunden und Ratsuchenden die Wahrheit zu sagen – oder sie zu betrügen. Dennoch fängt das Bild schön die Stimmung der ersten Kapitel ein, wie ich finde.

Anderta ist ein etwas komplizierterer Charakter als Tirasan, vom Typ liebenswerte Gaunerin. Anders als ihr Bruder ist sie sehr wohl in der Lage zu lügen.

Zusammen mit ihrem Partner und Geliebten Londurs zieht Anderta durch die 5 Länder des Kontinents. Ihr Ziel: Abenteuer erleben und ein Vermögen machen. Das läuft auch super, bis … na ja, ich will nicht zu viel verraten, daher sage ich nur: Das Ende von Band 1 hat auch Auswirkungen auf sie und Anderta ist alles andere als begeistert darüber. Und sie kann ganz schön dickköpfig und zielstrebig sein, wenn ihr etwas nicht passt.

Was das wohl wird, wenn sie und Tirasan aufeinander treffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert